ANMELDUNG SUCHE GALERIE CHAT HOME
 

Traumpartner - ein großes Wort

Bedeutet es doch die Person, ob real oder nicht, die alles hat, von dem wir träumen. Vielleicht ist es eine besondere Ausstrahlung, ein verführerisches Lächeln, eine gewisse Art zu lachen. Vielleicht sind es die schönen blonden Haare oder vielleicht ist es auch nur das exotische Aussehen. Vielleicht ist er der Job oder das Alter, vielleicht ist es das Geld.
Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes, etwas, dass wir nicht fassen, nicht mit Worten ausdrücken können. Etwas, dass uns ganz genau wissen lässt: Jetzt haben wir ihn gefunden - unseren Traumpartner!
Wenn man Ehepartner, die schon seit Jahrzehnten verheiratet sind, fragt, woran sie sich erkannt hätten, hört man oft Sätze wie: "Es hat einfach gefunkt", "Da wusste ich einfach: Der ist es. Den darfst Du nicht mehr los lassen!" oder auch "Sie sah so hübsch aus damals - wie in meinen Träumen". Und das ist die Magie der Liebe: Wir sind uns sympathisch, flirten... und plötzlich sind wir uns ganz sicher. Fühlen uns angekommen oder zuhause.
Dieses Gefühl kann uns beschleichen, wenn wir abends in der Disko tanzen und auf einmal sehen wir jemanden, der uns aus ein paar Metern Entfernung beobachtet. Wir lächeln uns an und kommen ins Gespräch... Es kann aber auch passieren in einem Flirt Chat im Internet. Wir haben uns angemeldet bei einer Flirt Community und wollen nette Leute kennenlernen - und das tun wir auch. Wir verabreden uns zu ein oder zwei Dates, verlieben uns, aber irgendetwas fehlt doch. Deshalb chatten wir weiter und dann irgendwann spricht uns jemand an. Wir unterhalten uns über irgendetwas, doch auf einmal kitzelt es in den Fingerspitzen. Wir lachen spontan, wenn eine neue Nachricht auf dem Bildschirm erscheint. Die Sprache des anderen kommt uns so vertraut vor. Komisch, denken wir zuerst und sind möglicherweise sogar verunsichert.
Ein paar Tage später vereinbaren wir ein Blind Date - und es ist uns dabei wirklich vollkommen egal wie der andere aussieht! Aber dann sehen wir ihn: Verlieben uns in seine besondere Ausstrahlung, sein verführerisches Lächeln und seine gewisse Art zu Lachen... und wir sind uns sicher: Der ist es. Den darfst Du nicht mehr loslassen!

zurück zum Flirt Glossar

 
Schnellsuche
Ich bin:
Ich suche :
zwischen :
Land :
PLZ :
Suche
 
Anmeldung | Singles Kontaktanzeigen | Kontakt und Informationen | Flirt Tipps für Singles
© 2007 FlirtCafe - Traumpartner im Flirt Glossar - Alle Rechte vorbehalten